Dienstag, 22. September 2020

12 von 12 im September

                                               
                 Dies ist ein ganz besonderer 12 von 12 Tag.
Denn wir haben eine neue Mitbewohnerin bekommen. Sie ist am 15.8.2020
bei uns eingezogen, ist zuckersüß und heißt Lia.
Die Frage stellte sich schon lange, Hund JA oder NEIN.
Letztendlich habe ich entschieden Hund JAAAA.
Dann ging die Suche los, meine Tochter hat das ganze Internet durchkämmt, 
sämtliche Tierheime im Umkreis von ca. 100km.
Und es war einfach nichts dabei, was uns gefiel.
Dann hat sie durch Zufall diese Seite gefunden:
Und da war Lia dabei, noch süße 5 Monate alt und einfach zum Knutschen süß...
DAS hat mein / unser Leben völlig verändert.
Ich habe viel weniger Zeit für irgendwas. *lach*
Meistens dreht sich alles um den Hund,
kann er mit, wer passt doch mal eben auf, 
wer geht mit ihr raus, Hundeschule, ja oder nein?
Und ähnliches.
Das ist wie mit einem Kleinkind. 
Aber es macht einfach auch furchtbar viel Spaß, mit ihr draußen 
rumzutoben, und auch die Spaziergänge finde ich sehr angenehm 
und entspannend.

                                                Morgens trifft sie manchmal den Nachbarshund, 
                                                Annäherung durch den Zaun


                                                          Frühmorgendliche Spaziergänge,
                                                         es ist phantastisch so früh draußen zu sein,
                                                         was habe ich alles verpasst, vorher....

Wieder zu Hause gibt es Frühstück, bevor wir zur Arbeit fahren

                                                      Das tolle neue Halsband mit den Keramikperlen gegen Zecken
                                                      und das super schöne Namenschild, das hatte ich zum Geburtstag
                                                      für den Hund bekommen.

Einkaufen muss aber auch mal sein

                                                      Ein kleines Wasserbecken zum Spielen und plantschen,
                                                      ganz wichtig, es müssen Steine drin sein, damit sie nicht 
                                                      Teichbecken ausräumt.

                                                      Ihre Lieblings-Schlafposition, nach so viel Spielen
                                                      und Toben

                                                      Abends bin ich doch noch zum Nähen für einen 
                                                      Kundenauftrag gekommen

                                                       Unser Feierabend Spaziergang

                                                Zur Sicherheit, Abends immer mit Beleuchtung

        
                                           Auftrag fertig, Gesichtsmasken mit aufgesticktem Logo

So sieht mein "Hundealltag" zur Zeit aus. Ich bin immer noch dabei mich zu organisieren
und eine geregelte Bahn zu finden. Aber es wird so langsam besser.

Und an meine Stalkerin:  JA; ich habe jetzt einen Hund. Und zwar, einen bezaubernden und absolut lieben und herzlichen Rumänienmischling.

Und jetzt noch schnell damit zu Draußen nur Kännchen. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...