Freitag, 14. August 2020

Kleid Julie

 Ich durfte wieder für Stefanie von SO! Probe nähen.

Ihre Schnitte sind ja immer extrem speziell. Das Kleid wird aus nur 1 Schnittteil für die Vorder- und Rückseite genäht. Das 2. Schnittteil sind die Ärmel. Es ist je nach Stoffart weich fallend oder ein bisschen fester und sehr Figurnah.


Ich hatte noch ein Panel mit einer schönen Bordüre in den geerbten Stoffkisten 
meiner verstorbenen Freundin gefunden. Es passte fast ganz genau.
Ich habe nur die Ärmel extrem kürzen müssen.
Ganz ohne Ärmel wollte ich es nicht nähen.

Da es ein Panel war, war auch die Länge für mich vorgegeben. Man kann es aber auch 
super toll in Maxilänge oder als Tunika nähen.

Und durch die raffinierte Schnittführung ergibt sich fast automatisch diese Falte,
in die eine Tasche integriert ist. Alles ohne zusätzliche Schnittteile.

Alles in Allem wieder ein gelungener und sehr ausgefallener Schnitt.
Den Schnitt für das Kleid Julie gibt es bei 

Und Dank eines Nähtutorials bekommt man auch die raffinierte Falte an der Seite gut genäht.


Vielen Dank, liebe Stefanie, dass ich wieder dabei sein konnte.


                                       Und ab damit zum FREUTAG.

                                        Und zur Nähzeit flitze ich auch noch eben schnell. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...