Samstag, 23. März 2019

Tasche fürs Handgepäck

Die Tasche fürs Handgepäck im Flieger
Ich habe - mal eben - so quasi kurz bevor der Flieger gestartet ist -
für einen Freund eine Tasche genäht.
Sie musste unbedingt die Maße für das Handgepäck haben.
Klar, gekauft bekommt man die, natürlich nicht!!!!
Also habe ich, ca. 10 Std. bevor der Flieger abhob,
eine kleine Reisetasche genäht.
In Eckig, damit sie genau in die Kiste am Check In passt,
für einen Kurztrip nach Marrakesch.
Es hat alles geklappt, und es passte sogar mehr rein,
als gedacht.
Ich habe auch auf die Schnelle nur zwei halbschöne Fotos.
Vielleicht mache ich noch einmal ein paar mehr, wenn
die Tasche zurück ist.
Ich habe keinen Schnitt gebraucht, die Tasche ist
einfach rechteckig, die Maße sind nach den Vorgaben
der Fluggesellschaft


Den Taschenverschluss habe ich improvisiert,
da ich keine 2 langen Reißverschlüsse hatte. Also wird
die Tasche von der Mitte aus geschlossen, und damit
alles zu bleibt, gibt es noch einen KamSnap Verschluss.

Innen habe ich noch eine lange Seitentasche genäht,
und einen langen Tragegurt gibt es auch.
Ich hoffe, die Tasche übersteht alles gut, und wenn
sie wieder da ist, wird es bestimmt noch ein paar Verfeinerungen
geben. Aber so auf die Schnelle, ist es eine
tolle, leichte und strapazierfähige Tasche.
Genäht habe ich sie aus wasserabweisenden
Outdoor-Stoff, so wie manche "gekauften" Taschen
oder Rucksäcke sind.


Ich freue mich, wenn andere sich auch freuen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...