Mittwoch, 10. Juli 2013

33. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

Hier der Grund für meine tagelange
Ruhe auf meinem Blog:
das Größte Zeltlager in 
Niedersachsen

Auf diesem super tollen
Zeltlager waren 
ca. 1550 Kinder und Jugendliche
plus ca. 350 Betreuer
die den Ort 
Heiligenfelde belagert haben...
Und dazu gab es ca. 550 
ehrenamtliche Helfer
die sich die TAGE und die NÄCHTE
auf dem Zeltlager um die
Ohren geschlagen haben :-))
Es war einfach wieder
SUPER TOLL !!!!
Ich habe von 9 Nächten
7 Nächte in der
Cafete gearbeitet,
dort treffen sich die
Helfer (die ihren Dienst fertig haben)
und natürlich die
Betreuer der Kinder und
Jugendlichen (denn für die
ist die Cafete gemacht.)
Ich habe immer von
22:00 bis 3:00 Dienst geschoben
danach noch aufgeräumt
und bin an einigen Tagen erst
zwischen 4:00 und 4:30 morgens
im Bett gewesen.... Aber der Tag begann für
mich mit meinem "normalen" Job, wodurch
ich meist nur 3-4 Stunden Schlaf hatte.
Aber es macht einfach solch einen
Spaß, dass wir alle ganz traurig waren, als es vorbei war.
Hier noch ein paar Eindrücke

Ori-Marsch durch die Umgebung (gleich am ersten Abend)
Lagerleben

Feuerwerk zur Einstimmung

Die "grünen T-Shirts" sind alles Helfer     

Strandleben mitten in der Zeltstadt
                        
Feuerwehrschläuche als Zaun

PARTY, wer die tanzenden Stühle sieht,
weiß bestimmt welches Lied dazu gehört,
oder?

Kranz aufhängen, für die Hochzeit
zweier PLÜSCH-Enten !!!
JAAA, richtig mit Kranz, Blumenstreu(Kindern)
Altar, Schlips und Kragen, Brauteltern etc....
Solche Aktionen denken sich die Küchenleute
immer für einen Abend aus...
Der Saal war mit Luftballonherzen und
Glitzerherzchen auf den Tischen geschmückt...
Die sind wirklich durchgeknallt, aber es war einfach
sooooooooo witzig ♥

Nachtruhe

 Inga (die Freundin meiner Tochter)
 ist auch erledigt, feiern und helfen ist
ja sooooo anstrengend ♥


Ein DANKEschön
von Sandra und Werner
(die die Cafete und
uns Helfer im Griff hatten)
die sich für unsere
nächtlichen Einsätze bedankt haben

☼☼☼

JA, es war wieder ein tolles
Zeltlager....
2009 habe ich schon
ein Zeltlager mitgemacht,
direkt bei uns im
Ort....
Dieses war nur 5km
weit weg, in dem Ort, wo unsere 
Firma ist.

Das macht schon Spaß,
viele Leute die neu
zusammen gekommen
sind, sowohl als 
Helfer als auch
die einzelnen
Jugendwehren,
viele Eindrücke
witzige Situationen und
verkleidete Kinder und
auch Jugendliche

Müde und Geschaffte
Kinder, Jugendliche,
Betreuer und Helfer

Schade, dass das nächste
Zeltlager so weit weg ist...
sonst wäre ich wieder DABEI♥


♥♥♥♥♥





1 Kommentar:

  1. Find ich ja toll, das so etwas gibt. Für die Kinder und Jugendlichen muß es einen heidenspaß gewesen sein. Schön das du dabei warst trotz deiner Arbeit nebenbei. Jetzt kannst du deinen Schlaf nachholen.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...