Samstag, 2. September 2017

Eine schnelle Tunika

Ich durfte als Gastprobenäher bei Nicole von Fadenterror mit nähen.
Vielen lieben Dank, liebe Nicole, dass ich dabei sein durfte.
 
Ja, Probenähen ist ja immer eine spannende Sache.
Bei diesem Schnitt brauchte ich gar nicht überlegen, ob ich dabei sein möchte.
Der Schnitt ist so einfach und dennoch ungewöhnlich und genial,
dass ich sogar sofort wusste, welche Stoffe ich verwenden will.
*lach*
Das ist bei mir nämlich nicht immer so einfach, ich brauch manchmal Tage,
bis ich mich für einen Stoff entschieden habe.
Aber diesmal wusste ich, dass mein langgehüteter Schatz,
der Love Keys von farbenmix, genau richtig ist.
 
Jetzt aber zum Schnitt:
Die Tunika "Sweet Mama Tunika" ist ein toller
und sehr individuell zu nähender Schnitt.
 
Denn eigentlich ist der eine Schnitt vier Schnitte.
Es gibt eine Tunika Version, mit und ohne "Knick".
Das bedeutet, einmal kann sie ab den Schultern in weit genäht werden,
oder etwas figurbetonter.
 Bis unter die Achseln etwas enger und dann erst weit.
Dann gibt es das Selbe noch in Lang, als Leggings Version.
Und die Ärmel kann man dann ja auch noch variieren.
Also lang, kurz oder mittellang....
 
Der Schnitt besteht tatsächlich nur aus
einem Vorderteil, einem Rückenteil und den Ärmeln.
Dazu kann man das Vorderteil teilen, was eine tolle Optik macht.
 
Wie ihr seht, ein total vielseitiger Schnitt mit wenig Aufwand.
Hier kommt meine erste Tunika, in der kurzen Länge,
aber für mich kleinen Zwerg immer noch lang genug.
(es ist noch nie vorgekommen, dass ich einen Schnitt mehrmals nähe)
Die zweite Tunika zeige ich euch die Tage noch.
 
Vorne mit Teilungsstreifen
 
Das Shirt schwingt so schön mit den Zipfeln an der Seite
(die kann man auch einkürzen oder weglassen, wie man möchte)
 
Hinten ist es einfarbig (man könnte auch hier teilen)
 
Das Shirt hat einen schönen Ausschnitt,
den man auch noch selber ein wenig variieren kann
 
Noch gibt es diesen Wahnsinns Schnitt zum
Einführungspreis bei
Nicole von Fadenterror im Shop.
 
Im Shop gibt es die Sweet Mama Tunika auch noch
als Set für Mama und Kind. Das ist auch wirklich eine
sehr schöne Sache, im Partnerlook mit der Tochter.
 
Damit alle diesen tollen Schnitt sehen (und auch nähen)
geht es noch ab zu pamelopee zur crealopee im September 2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...