Donnerstag, 16. April 2015

Endlich kann ich euch meine VICKY zeigen

Ich hätte ja schon früher können... aber ich wollte noch bis zum
RUMS Tag warten.
Ich habe wieder für die liebe Stefanie von
SO!pattern Probe nähen dürfen.
Vielen Dank ♥

Es ist ein Fake-Wickelrock. *lach*
Der Schnitt ist mega einfach zu nähen.
Denn der ganze Rock besteht (eigentlich) nur aus zwei Stoffteilen.
Einmal den Rockteil und einmal das Bündchen.
Wenn man möchte, dann kann man die Falte aus einem anderen Stoff nähen
 (dann kommt ein zweites Stoffstück dazu), das sieht auch super aus.
Das wird dann mein nächter VICKY Rock.
Das finde ich super klasse. Ich finde Wickelröcke von
der Optik her super schön.... ABER mich hat es immer
tierisch genervt, wenn der Wickelteil dann so aufgesprungen ist,
weil man sich komisch bewegt hat oder weil der Wind
irgendwie genau dagegen gepustet hat.
Das ist bei diesem Rock
alles anders. Die Falte ist nur durch eine Faltung des Stoffes angedeutet.
Da kann nichts aufgehen oder aufpusten...
Somit ist der Rock auch super Fahrradfahrtauglich,
da man immer angezogen bleibt ohne das man sich
nackig fühlt, weil ein Bein rausblitzt.



Einmal linke Seite vom Rock und einmal die rechte Seite
vom Rock. Man sieht, er ist überall geschlossen und
durch die Falte ist er trotzdem so bequem, dass der
Rock VICKY absolut Fahrrad tauglich ist.


Es war wieder ein wunderbares Probe nähen.
Und dieses Mal hat mein Sohn die Fotos gemacht.
Das war sehr lustig, ich habe bestimmt 20 Fotos
nicht zur öffentlichen Bestimmung dabei gehabt. *lach*

Aber mit Selbstauslöser Fahrradfahen geht ja irgendwie auch nicht.
Er hat das super gemacht und ich freue mich,
dass er das noch anstandslos mitmacht. ♥

Den schönen und wirklich schnell und einfach genähten Schnitt
bekommt ihr hier bei SO!pattern.




2 Kommentare:

  1. hah! den stoff hab ich auch :) wunderschön genäht und in szene gesetzt ... und den spaß dabei spürt man bis hierhin :D

    herzliche grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, dann weißt du ja auch, dass ich ihn quer zum Muster genäht habe. *lach* Die Enten? oder Vögel? stehen bei mir auf dem Kopf, sieht man aber irgendwie gar nicht.
      Liebe Grüße susanne

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...