Donnerstag, 6. Februar 2014

Brokser Markt

zugegeben,
der 
ist jetzt schon eine 
ganze Weile her, denn
in 196 Tagen beginnt
schon der Neue Markt *lach*
Aber es war immer 
irgendwie etwas anderes,
sodass ich ihn hier noch
gar nicht vorstellen konnte :-(
Aber JETZT:

Ich bin sozusagen
auf dem Markt aufgewachsen,
ich habe nur 200 Meter entfernt
gewohnt und war als Kind 
(gefühlt) rund um die Uhr auf 
dem großen Marktgelände und
habe zugeschaut, wie die Karussells
aufgebaut wurden.
 Im noch leeren Gewerbezelt 
sind wir Fahrrad gefahren
oder Rollschuh gelaufen... Ne, Inliner gab es
da noch nicht.
Und seit gut 20 Jahren wohne ich jetzt
knapp 20km entfernt und MUSS jeden
Tag auf den Markt, das sind immerhin
5 Tage !!!!!!!!!! 
Aber wenn man es im Blut hat, dann 
geht es einfach nicht anders...
Hier mal ganz viele Bilder
von den tollen Tagen und
dem Ausnahmezustand des
Ortes, da die ansässigen
Geschäfte am Brokser Markt Dienstag
geschlossen haben, da der Markt
dann schon um 7:00Uhr morgens beginnt!!!
 
Mein Sohn vor der geliebten Geisterbahn
Allgemeine Marktimpressionen
Auch Töpfe und Pfannen kann man sehr gut kaufen
Und mein Lieblingsessen auf dem Markt, geschichtete Pizza
     
Natürlich musste ich Stoffe und Wachstuch kaufen
Die schicke Schlüpfer sind jedes Jahr hier zu finden
Der holländische Gewürzstand, der seine Gewürze noch selber pflückt 
Autoscooter, das Beste für meinen Sohn
Dienstag Morgen um 7:00 sind die meisten Stände noch geschlossen
Auch für die Männer gibt es Spielzeug: ECHTE Trecker
Der Tischgrill gefiel mir, aber er war mir doch zu teuer :-)

 Das HIGHlight
Dienstag Morgen ist PFERDE MARKT
noch ist die Wiese leer, dort werden die 
Pferde vorgeführt und verkauft, der quietschblonde Zopf in
der Mitte ist meine Tochter, die die Pferde schick macht
Hier, am Rand der Wiese werden Pferde, Ziegen und Kanninchen
noch per Handschlag verkauft (und vorher vom Tierarzt untersucht)
Es ist eine ausgelassene Stimmung mit Blasmusik, die Jungs
sind auch schon etwas betagter und auch nicht mehr ganz nüchtern
Ich glaube, außer mir, ist das am Dienstag keiner.... ;-)

Das war der Brokser Markt 2013
Es ist immer wieder toll,
man trifft sich dort, ohne verabredet zu sein !
Denn ALLE die von dort kommen,
und in alle Himmelsrichtungen verstreut leben,
versuchen an den Markttagen "nach Hause" zu kommen,
um dabei sein zu können und alte Freunde 
zu treffen...♥


In 196 Tagen 
fängt der
neue 
(wie er offiziell heißt)
ja schon wieder an ☼
 Wir sehen uns !!!



♥♥♥♥♥




2 Kommentare:

  1. so so sooooo schöne bilderlein...daaanke dir fürs zeigen
    drückdichFESTE
    silke♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    Ich finde solche Posts immer unglaublich interessant! Die Bilder sind auch richtig schön.:)
    Küsschen,
    Mila ♥
    http://milasbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...