Dienstag, 23. Oktober 2012

Apfelsonntag

Am Sonntag habe ich mit meinem Sohn Apfelmus aus unseren eigenen Äpfeln gemacht.

Klar, dass mein Sohn die Äpfel pflücken wollte. Das ist schon eine Herausforderung mit diesem langen Stock und dem kleinen Apfelpflücker-Beutel vorne dran. 
Aber die Sonne schien, es war ein super schöner Nachmittag und wir hatten ja Zeit. :-)





Dann ging es los, ich habe die Äpfel geschält und grob geviertelt.




Und mein Sohn hat die Äpfel dann klein geschnitten, so dauert das Kochen der Äpfel nicht ganz so lange. ;-)





Dann war es auch schon fast geschafft. Nur noch Zimt und Zucker verrühren, ein wenig davon in das fertige Apfelmus rühren und sich gaaaaaaaanz doll freuen.




Und dann unser super leckeres Apfelmus genießen.




Und sogar das Arbeitsbrett ist mit Äpfeln *lach*

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...