Freitag, 25. Juli 2014

SOMMER MAIL ART

Die Sommer Mail Art macht
und für diesen Sommer gibt es für jeden
Teilnehmer ein selbstgemachtes BUCH
Ein SOMMERbuch
Ich habe mein Sommerbuch in ein IDEENbuch
umgewandelt. Denn wenn man auch den Sommer genießt
und vielleicht mal die Seele baumeln lässt und
mal nicht kreativ am Machen ist, hat man so ab und zu,
ja doch die eine oder andere Idee. Und damit man sie nicht
vergisst, bekommt meine Gruppe ein Ideenbuch




Die Bücher sollten 12cm hoch sein, das war die einzige 
Vorgabe. Alles andere ist das, was der "Buchbinder" daraus macht.
Gut, ich bin nun an der Quelle,
 wir haben eine Buchbinderei. ;-)
Ich habe noch ein paar fertige Buchblöcke gefunden. 
Die mussten nur noch auf Maß zugeschnitten werden.
Außen habe ich als Umschlag dunkelgrünes
Buchbinderleinen genommen. 
Das lässt sich nämlich ganz
toll besticken. 
Das habe ich schon mehrmals gemacht.

Die bezaubernden Wölkchen habe ich von
Als ich die bei ihr gesehen hatte, musste ich die 
unbedingt haben. Da hatte ich noch gar keine Bestimmung
dafür im Kopf.
Als die Mail Art Aktion anfing, wusste ich sofort
wie die Buchumschläge aussehen sollen.
Die kleinen Wölkchen bekamen von mir noch den Text 
und fertig war ich. 
Ich hoffe, sie gefallen den neuen Besitzern
genau so gut wie mir selber.
Die Häschenaufkleber fand ich so niedlich,
da kann dann der Name des neuen Besitzers stehen
oder was es in dem neuen Buch zu lesen gibt....








Kommentare:

  1. Na da hast du ja einen klaren Heimvorteil! Die Büchlein sehen sehr hübsch aus. So eines würde ich auch im Urlaub gerne dabei haben, wenn die Ideen sprudeln und ich keine Zeit zur Umsetzung habe.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie zauberhaft!
    Ich freu mich, Du Liebe !

    Und tausend Dank für diese tolle Idee und dass ich sie mir für die Keksjen mopsen darf!!

    Hab ein fröhliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Och, die sind aber bezaubernd und genrieren unmittelbar einen haben-will-Faktor. Sehr schön! Bezaubernd, die Idee mit der Idee bzw. den Ideen für den Inhalt und den Wölkchen für das Äußere. Hach. Und eine Buchbinderei zuhause? Neid!
    Jedenfalls ist das ganz schön geworden. Kompliment!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    ich bin in deiner Gruppe und warte schon sehnsüchtig auf mein erstes Sommerbuch. Seit Freitag schleiche ich um den Briefkasten und versächtige so langsam meinen Briefträger der Unterschlagung...
    Sind die wunderbaren Ideensammler schon unterwegs?
    Gruß,
    Alexandra (Ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      JAAAAAAAAAAAAAAAA die kleinen Büchlein sind schon unterwegs.

      Löschen
  5. Ich schaue gerade auf Frau Wiens Liste und hab deine neu entdeckt. Die sind ja auch so schön geworden... Und dann noch aus einer "richtigen" Buchbinderei ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Es ist da, es ist da!
    Liebe Susanne, heute war der Postbote brav: dein wunderschöner Ideensammler ist endlich angekommen. Und hat mich sehr erfreut.
    Vielen, vielen Dank! Im Moment leide ich etwas unter Hitzelähmung, aber die ein oder andere Idee wird mir demnächst bestimmt kommen, und dann endlich einen Parkplatz haben...;-)
    Herzlichst,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, dein Büchlein hat uns heute ebenfalls erreicht und wir haben uns sehr, sehr gefreut. Ich bewundere noch immer die handgestickten Blumen und Buchstaben... Die sind wirklich hübsch geworden. Mal sehen, welche Ideen so kommen, auf jeden Fall haben wir jetzt einen Ort, um sie zu sammeln.
    Ganz herzlichen Dank, und umgekehrt freuen wir uns zu hören, dass unser Buch auch bei dir in jedem Sinne gut angekommen ist. :)
    LG, Gerdi & Eric

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...