Montag, 2. September 2013

Es geht loooooos

beim Herbstkind sew along
bei nEmadA

Tja,
welchen Stoff, welchen Schnitt,
wie soll sie aussehen die
Jacke für meinen Zwerg?????????
Ich habe eine grobe Vorstellung:
So sehen (bisher)
die Stoffe aus:

Der Tarnstoff soll der Außenstoff sein,
der melierte Stoff das Innenfutter
der zuckersüße Supa Stoff für 
die Kapuzen-Innenseite und die Ärmelaufschläge

AAAABER.....
der Tarnstoff kommt mir jetzt eindeutig zu dünn vor.
Den brauche ich in dicker... Am besten so dick
wie Jeansstoff. Gibt´s den irgendwo?
Da muss ich noch mal suchen, so 
wäre das Geld und Zeit und Stoff
Verschwendung....
Mist, aber ich bin am Ball... :-)

Aber der Schnitt steht schon 
lange fest, den habe ich gesehen
und wusste, das wird eine Jacke für meinen 
Zwerg (das ist eigentlich gemein, der "Zwerg"
wird nämlich am Mittwoch schon 10 !!!! Jahre alt)

Die Übergangsjacke von
Die basic No.15
Ebook lillesol basic No.15 Übergangsjacke
Die finde ich super toll.
Mal sehen, ob ich sie
NACH dem Nähen auch
noch so toll finde. *lach*

 So, der Anfang ist gemacht.
Ich vertiefe mich noch in den 
Weiten der www-Scheinwelt
um einen passenden 
Tarnstoff zu finden....


Wir sehen uns ♥




Kommentare:

  1. Huhu...ich weiß nicht wie schwer Deine Ausführung des Woodland Stoffes ist-hab bei ebay den hier gefunden-vielleicht ist das was?

    http://www.ebay.de/itm/Camouflage-Baumwoll-Stoff-robuster-Uniform-Tarndruck-Flecktarn-Meterware-Schweiz-/290937626454?pt=DE_Herrenmode_Hosen&hash=item43bd3bdf56

    oder der


    http://www.ebay.de/itm/Woodland-Camouflage-Stoff-Segeltuch-robuste-reisfeste-Meterware-Flecktarn-NL-/290931262707?pt=DE_Herren_s_Freizeithemden_Shirts&hash=item43bcdac4f3

    oder der

    http://www.ebay.de/itm/Norwegen-Camouflage-Ripstop-Segeltuch-reisfest-Baumwoll-Stoff-Tarndruck-/170935541384?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item27cc8d5e88

    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch oder hier,da findest Du bestimmt was

    http://www.mcstoff.de/index.php?cat=c28_Tarnstoff.html&refID=camouflage%20stoffe&emsrc=kw&amktid=14320039440170589&gclid=CPvfltKfrbkCFUVe3godmEMAKg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, liebe Ria. Ich habe etwas von deinen Vorschlägen gefunden. Super toll! Ist auch schon gekauft, dann kann es ja entspannt weiter gehen.
      Liebe GRüße
      susanne

      Löschen
  3. da hast du mir ja schon einiges voraus, stoffe komplett!
    der schnitt gefällt mir. bei dem tarnstoff habe ich etwas probleme, ist nicht so mein ding, aber muß es auch nicht.
    ich bin trotzdem sehr gespannt, wie der fertige mantel aussehen wird.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, super. Stoff ist schon unterwegs. Es kann losgehen...
    Ne, meine Farbe ist das auch nicht.
    Aber mein Sohn steht darauf, schon seit er ganz klein ist.
    Da kommen dann noch coole düstere Button und Stickereien drauf. Wird dann ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für ihn.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...