Montag, 27. Mai 2013

SommerMAMA-SewAlong

dieses Mal möchte ich gerne mal einen
 Sew Along mitmachen. 
Da ich kein kleines,
sondern ein fast 
erwachsenes Mädchen habe 
kommt das hier doch gerade recht.

http://2.bp.blogspot.com/-Cr4zRb5qpHY/UaJVYWXNcBI/AAAAAAAAGcE/MopdtAEp1SA/s1600/Sommermama+Sew+Along.jpg

Schaut doch mal bei
wenn ihr diese tolle
Idee auch in die 
TAT 
umsetzen möchtet.
Und so sieht der Plan aus:

  • 3. Juni - Ideensammlung

Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 

  • 17. Juni - Ich habe angefangen 

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?

  • 1. Juli - So weit bin ich


Wie weit bin ich? Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch? Wie schauts mit der Passform aus? Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten? Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?


  • 8. Juli - Finale 



here we go - Das ist es, mein Sommerkleid! Es ist so wie ich es mir gewünscht habe! Oder? Was sagt ihr?
Ich bin stolz auf mein Kleid und jetzt auf in den Sommer! :-)


Ich bin schon ganz aufgeregt,
es ist das erste Mal, 
dass ich bei einer solchen
Aktion dabei bin....

Ich habe auch schon eine 
Idee
und die passenden
Stöffchen
bringt der 
Postmann hoffentlich 
auch rechtzeitig :-)


Kommentare:

  1. Na ich drück dir ganz feste die Daumen das der Postbote mal rechtzeitig flink das Päckchen bringt. Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Na dann sehen wir uns ja beim Mama Sew along wieder :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...