Donnerstag, 15. Juni 2017

PacksEin in den RUMS

Endlich schaffe ich es auch mal wieder, 
direkt an dem Tag wo eine Veranstaltung ist,
auch zu posten. Juhu!!!

Ich habe lange überlegt, welche Tasche ich mit 
in den Urlaub nehmen will. Meine Taschen die ich schon habe,
waren alle schon auf Brokum. *lach*
Also musste was neues her. Aber was?
Ich habe echt ewig überlegt und mir unzählige Schnittmuster angesehen.

Aber letztendlich fiel meine Wahl auf die 
Ich finde das Original viel zu riesig, als das ich sie noch 
als "Handtasche" durchgehen lassen kann. 
Also habe ich den Schnitt auf 83% verkleinert.
Jetzt ist sie immer noch groß, aber für den Urlaub,
wo nicht nur ein Handtuch, sondern auch der Abendeinkauf noch 
mit rein passt, ist es in Ordnung.
Alltagstauglich ist sie für mich wohl nicht.

Ich habe den Schnitt ein wenig verändert. 
Wenn ich schon auf eine Insel fahre, dann soll es auch
so richtig maritim sein, und tatsächlich ein Seesack und 
keine Umhängetasche sein.

Ich habe den Tunnel für die Kordel einfach geteilt und gedreht,
so dass ich die Kordel als Verschluss und gleichzeitig
als Träger habe.

Als Material habe ich festen StreifenStoff vom Möbelschweden,
und unten einen alten Seesack der Bundeswehr inkl. der Kordel, benutzt.
Innen ist ein feines Stöffchen von Silke Zwergenschön und 
der Blumenstoff (weiß ich im Moment nicht)


Da hatte der Rucksack noch eine Probekordel drin
Die Stickdatei ist von UrbanThreads

Die Verlängerung mit einem Sticker von Zwergenschön

Hier noch einmal die Stickerei von Nahem, 
die Koordinaten sind die der Insel Borkum  ♥

Das war eine Herausforderung, für mich und meine Maschine.
Denn ich wollte nur den Teil mit den Ösen vom alten Rucksack haben

Diese Windrose ist auch von Zwergenschön

Genauso wie die beiden Futterstoffe

Wenn die Verlängerung eingeklappt ist, ist der Rucksack auch gar nicht mehr so groß

Die Länge der Kordel hat mir echt den letzten Nerv geraubt

Zig mal die Knoten länger oder kürzer,
bis meine Kinder meinten, so geht es

So, jetzt kann der Urlaub kommen.
Mein Rucksack ist startklar.
Borkum ich komme !!!!!!!

Aber erst einmal geht er noch zum RUMS.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...