Freitag, 1. Januar 2016

Das war mein Jahr

Schon wieder ist ein Jahr rum...
Irgendwie rennt die Zeit und ich habe das Gefühl nicht 
mehr hinterher zu kommen.
Die Uhr tickt und ich darf mir darüber einfach nicht so 
viele Gedanken machen.
Denn ich bin noch lange nicht da angekommen, wo ich eigentlich
hin möchte (so denke ich jedenfalls) 
Aber vielleicht ist das Leben einfach so, dass man immer denkt,
es kann doch einfach so weiter laufen, wie ein Uhrwerk, und 
nicht einfach stehen bleiben. tut es ja auch nicht, aber die Gedanken
und Gefühle sagen etwas anderes. 
Davon will ich mich in diesem Jahr befreien,
 ich möchte mehr leben,
bewusster leben, mir keine Gedanken darüber machen
"was wäre wenn..."
Ich sehe ja, dass das Leben weiter läuft, aber ich sehe nicht,
wie es ohne mich weiter laufen kann. Vielmehr was ich mache,
wenn mein Leben nicht mehr läuft, bereue ich dann, dass
ich nicht öfter an mich gedacht habe, oder dass ich vielleicht
nicht genug für meine Kinder, meinem Mann da war?
Kann ich in einer anderen Welt so weiter leben, mit
meinen Hobbys und meinen Dingen die ich jetzt mache,
 und auf die Menschen warten, die noch nicht da sind?
Ja, manchmal machen mich diese Gedanken ganz wirr,
ich will sie gar nicht haben, aber sie sind dann
einfach da, wie lästige Insekten, die einen umschwirren.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, 
ich bin weder krank (Gott sei Dank) 
noch bin ich wirklich alt (mit Ende 40)
aber diese Gedanken kann ich oft nicht einfach wegschalten und ignorieren
so gerne ich das machen würde....

Damit ich nicht völlig in meine düsteren Gedanken verschwinde,
zeige ich euch einmal mein NÄH-Jahr 
Das war ein tolles und sehr inspirierendes und interessantes Jahr.
Ich habe viel Probe genäht und gestickt, 
ich habe das erste Mal wirklich Kleidung für mich genäht.
Das waren schon tolle Erfahrungen und ich freue mich,
weiter in diesen Gruppen mitwirken zu können.

Hier kommen jetzt ein paar Bilder,
wahrscheinlich fehlen sogar einige Dinge die ich noch gemacht habe,
aber die kommen dann mal dazu.




 Durch meine viele Arbeit, ist mein Blog irgendwie ganz schön
in Mitleidenschaft gezogen worden. 
Aber ich versuche mich zu bessern, denn ich finde
 bloggen ist eine tolle Sache und ein schöner Austausch 
von Gleichgesinnten.

Also, Mädels, wir sehen uns....
vielleicht ja beim Best Of DIY bei Draußen nur Kännchen

♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...