Mittwoch, 5. August 2015

Recycling Kuschelkissen

Ich hatte es ja schon einmal erwähnt,
dass bei uns im Haus der große Umbruch stattfindet.
Unsere Tochter (19) zieht von unten nach oben.
Oben hat über 40 Jahre ein altes Ehepaar gewohnt.
Der Mann ist schon vor 15 Jahren ca. gestorben und Lisa,
unsere Mieterin, ist zum 1. Mai in ein Betreutes Wohnheim gezogen.
Was liegt da näher, als die Wohnung oben für Mercedes 
fertig zu machen. Sie ist auch tatsächlich schon fast fertig.
Dank der tatkräftigen Arbeit meines Mannes, der alle Wände
neu gestrichen hat. Wenn man oben wohnt, sind da viele Schrägen und
Ecken und Winkel... Sieht aber schon super toll aus.

Das beste für unsere Tochter ist natürlich, dass man das Haus 
NICHT verlassen muss, wenn man zu uns in die Wohnung will.
Die alten NACHkriegsSIEDLUNGShäuser wurden so gebaut.
So konnte immer mal was nach oben getragen werden, 
so Stück für Stück. Sehr praktisch.

Natürlich fällt ihr beim Räumen immer mal wieder etwas in die
Hände, was Jahre lang verschollen war. *lach*
Und das, obwohl sie "nur" 1 Zimmer hier unten hatte.

Zum Vorschein kamen zwei ihrer absoluten Lieblings-
SCHLAFANZÜGE !!!!
Die hatte sie zum letzten Mal an, da war sie ca 5 Jahre alt.
Aber sie hat sie soooooo geliebt, dass ich sie nicht weggeben 
durfte. 
Na gut, für alles gibt es irgendwann seine Zeit. 
Hier kommt das Oberteil von Schlafi No. 1 

Ich habe ihr eine Kissenhülle für ihr Sofa im Arbeitszimmer genäht.
Es passt perfekt in den Raum, denn der hat auch eine Pinkfarbene Wand.
(Irgendwann gibt es mal Fotos von der Wohnung)




Das Schlafioberteil hatte einen Rüschensaum, den habe ich einfach 
dran gelassen und an der Stelle die Hülle von der rechten
Seite zugenäht. 
Mercedes ist begeistert.♥
Jetzt hat ihr lang gehüteter Schatz doch seine Bestimmung gefunden.
Das zweite Kissen folgt dann bald. 

Also Mädels, nicht alles entsorgen und solche absoluten 
Lieblingsteile ruhig in der hintersten Ecke des Kleiderschranks
liegen lassen. Der Schlafi hat auch über 10 Jahre auf seine Bestimmung 
gewartet. Toll !!!

Und damit geht es ab zur Meitlisache
und zu letzt noch zu Mittwochs mag ich

Denn das mag ich wirklich, die Herzensdinge meiner
Kinder zu respektieren und mit ihnen zu teilen . ♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...