Donnerstag, 16. Juli 2015

2. Post mein RUMS mit EVA

Das habe ich, glaube ich, auch noch nicht gemacht
2 Posts an einem Tag. *lach*
Aber ich bin jetzt doch noch fertig geworden und
möchte euch nun meine EVA zeigen.
EVA ist ein tolles luftiges und schwingendes Sommerkleid.
Der Schnitt ist wieder von der lieben Stefanie von
Ihre Schnitte sind ja immer irgendwie .... anders. *lach*
Und bei diesem ist es der tolle Ausschnitt, der ein
Wickelkleid vortäuscht.
Das Kleid ist überall geschlossen, es weht nichts auf oder
verrutscht, denn nur das Oberteil ist so genäht, dass 
die Wickeloptik dabei ganz toll zur Geltung kommt.

Mein Kleid ist aus ganz leichtem und luftigen Crepe-Satin
genäht und fällt dadurch herrlich luftig und leicht.
Und damit man auch mit ruhigem Gewissen diese schönen leichten 
Sommerstoffe nehmen kann, ist das komplette Vorder-Oberteil gefüttert.
Dazu reicht schon ein dünner heller Baumwollstoff.

Der Schnitt ist wie immer, ganz klar mit wenig Text und
sehr genauen Zeichnungen, aber dieses Mal sollte 
man schon ein wenig geübt im Nähen sein. Ich persönlich hatte 
nämlich ein wenig mit dem Ausschnitt zu kämpfen.
Aber wenn man sich wirklich ganz penibel an die Anleitung
hält, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Hier kommt nun meine EVA von SO!pattern

 



Die Fotos sind noch eben im letzten Sonnenlicht entstanden,
da ich etwas knapp in der Zeit war. ♥

Und damit ihr alle bei Stefanie vorbei schaut, und euch
diesen tollen Schnitt vom "Fake"Wickelkleid holen könnt,
zeige ich es schnell noch beim RUMS, bevor es dunkel wird. *lach*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...