Freitag, 17. Oktober 2014

Kurzmantel Nelly von SO!

Ich durfte wieder einmal für die 
liebe Stefanie von SO! Probe nähen.

Vielen Dank für deine Geduld, die du aufgebracht
hast ♥, da die Nähzeit genau in meine 
absolute Krankseinzeit mit der Mittelohrentzündung lag.

Aber nun ist er fertig, der tolle
Kurzmantel Nelly 






Eigentlich wollte ich den Mantel ja aus einem
Jeansstoff der innen Teddyplüsch hat, nähen...
ABER der Stoff reichte nicht :-(
Also musste ich fix was neues haben.
Da ist mir der Steppstoff 
über den Weg gelaufen. Noch dazu konnte ich
den Stoff für beide Seiten nehmen, da die 
Innenseite aus Plüsch und in einer anderen Farbe ist.
Super klasse. 
Die einzige Änderung die ich gemacht habe:
ich habe die Kapuze gedoppelt, da ich die offene Naht
in der Kapuze nicht wollte und recycelt habe ich auch
Der RV war mal vor langer Zeit in einer anderen Winterjacke,
die JAcke ist schon lange im Müll, aber der RV wurde geschont. :-)
Und er ist ein paar Zentimeter länger als in der
Anleitung angegeben. Aber das macht nichts, da die 
Jacke weit genug ist.
Da die Jacke ja nur einlagig genäht ist,
ist sie nun nicht sooooo warm, dass es eine
Winterjacke ist, aber für dieses Wetter,
bei uns leichter Sonnenschein und ca. 15°,
reicht sie allemal. Und ich habe nur ein 
Langarmshirt drunter. Mit einem wärmeren Pulli
geht die Jacke auch noch länger.

Liebe Stefanie, da hast du mir eine große Freude mit
dem Schnitt gemacht, ich finde meinen Mantel wirklich
super toll,
und ich habe ihn heute auch schon ordentlich ausgeführt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...