Dienstag, 19. November 2013

Mausi ist weg

als mein Sohn 
heute Nachmittag aus 
der Schule kam,
war er am  Boden 
zerstört...
Mausi war weg
Mausi ist seine
Kuschelmaus die 
er seit seiner Geburt 
besitzt
Heute war in der Schule
Maus-Tag, da wollte er
Mausi mit hinnehmen
aber sie ist unterwegs
aus dem Ranzen gefallen.
Keine Ahnung, warum dieses
Mistding einfach aufgegangen ist
grrrrrr
Also, Fahrradhelm ab,
Autoschlüssel und Kind 
gepackt,
 und die Strecke mit dem 
Auto abgefahren
NICHTS
Wie tröstet man so etwas?
Ich habe ihm gut zugeredet,
dass bei uns im Ort eigentlich
nichts weg kommt,
Wir haben dann Flugblätter 
gebastelt,
Oh, da musste ich meine 
künstlerische Ader wieder
unter Beweis stellen
Die Suchmeldung wurde eingetütet
und wir sind dann losgezogen,
um sie im Ort zu verteilen
Als wir am Bahnhof den Zettel aufhängen wollten
hat mein Sohn diesen Zettel gefunden:


Wir mussten nur über die Straße
in unseren klitzekleinen Kramladen
und konnten dort den geliebten
Mausi wieder abholen
Eine Mitarbeiterin hat sie auf dem
Fussweg gefunden, als sie auf dem
Weg zur Arbeit war....freu
Ja, so ist das bei uns auf dem Dorf
da kommt nichts weg
Und mein Sohn war so glücklich,
dass direkt ein paar Freudentränen
kullerten
Jetzt ist Mausi wieder zu Hause
und wird so schnell keinen Ausflug
mehr machen

 Und jetzt liegt sie zusammengekuschelt
mit meinem Sohn im Bett und schläft


♥♥♥




1 Kommentar:

  1. och, das ist eine süße-traurig kleine Geschichte mit einem rührend, schönem Happy-End. Das freut mich für dein Sohnemann das er Mausi wieder hat.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...