Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS und SommerMAMA SewAlong

Ohhhh nein, es ist schon wieder eine Woche um....
Da sieht man mal, wie schnell die Zeit läuft...
Aber nichts destotrotz kommt hier mein
RUMS

Ich habe mir einen "Proberock"  für den
SommerMAMA SewAlong
bei Annamiarl genäht.
Wie wohl jede erkennen kann, aus den
schicken Retrostoffen vom Möbelschweden


Da ich im original ja einen Jersey nehmen wollte, war ich
hier doch ein wenig überfordert. Noch dazu, wenn in der Anleitung
NICHT alle Teile richtig beschriftet sind, und in der Anleitung wirklich
nur das Aller-Aller Nötigste drin steht und man NICHT jeden Tag
Klamotten näht. (wo scheinbar von ausgegangen wird)
Um mir die Nahtzugabe zu sparen, habe ich den Rock einfach eine
Größe größer zugeschnitten. Und wäre es Jersey gewesen, wäre mein Plan auch aufgegangen *lach*


So musste ich ein wenig stückeln, da der Stoff wirklich
keinen Milimeter nachgibt.
Den Schnitt habe ich am Saum ein wenig geändert. Der Rock stand mir einfach zu weit vom Körper ab. Das sieht dann so quadratisch-praktisch- NICHT gut aus...

Aber sooooo finde ich ihn super super schön.
Die Nähte habe ich mit NEONorange
abgenäht und hinten eine Mittelnaht eingebaut,
da ich den Rock nicht komplett auftrennen
wollte, um unten die Weite raus zu nehmen.
An meine Taschen müssen überall
Knöpfe ran, damit auch nichts rausfällt.
KamSnaps sind mir ja die Liebsten♥
Den Bündchen Stoff habe ich nach 
langem Suchen bei mir noch gefunden...
Das muss ich allerdings noch mal auf 
machen, mit Leggings rutscht der 
Rock vom Po, mit ´ner Hose drunter
geht es. Aber der Sommer kommt,
und da will ich nicht immer in Hose 
rumlaufen....

Bin gespannt, was ihr sagt...

Denn irgendwie habe ich einen
Teil des 
schon fertig....


☼☼♥☼☼




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...